Über mich

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Jugend, von meinem Konfirmationsgeld kaufte ich mir die erste Kamera, mit 16 die erste Spiegelreflex. Zuerst fotografierte ich Makros und Landschaften, aber auch bei Veranstaltungen (z.B. Lautertaler Bikemarathon) und Feiern in der Verwandtschaft. Ich las Bücher, Fotozeitschriften, schaute mir Online-Tutorials an, fotografierte viel und betrachtete die Ergebnisse kritisch. Ich arbeitete mich so immer tiefer in die Materie Fotografie ein.

Zur Beginn stand ich vor der Herausforderung, die Vorstellung von einem Motiv in meinem Kopf als Bild zu erstellen. Doch durch wachsende Erfahrung und neues Equipment erweiterte ich meine Möglichkeiten und begann die experimentelle und künstlerische Fotografie für mich zu entdecken. Meine Begeisterung für die Technik erleichtert es mir, komplexe Settings aufzubauen und einzustellen (Kurzzeitfotografie, Lichtsettings in der Portrait oder Produktfotografie).

Zur Zeit fotografiere ich im Bereich der fine art landscape photography und fange besondere Lichtstimmungen und Momente in der Natur ein. Diese Aufnahmen bringe ich in Form von hochwertigen Drucken ästhetisch ansprechend zur Geltung.

2023 wurde ich durch meine zwei Labrador Hündinnen (Lexie und Liva) und einen guten Freund zur Hundefotografie animiert. Diese bereitet mir viel Freude und ich lerne durch sie mehr über  Hunde.